Über uns

In den letzten Jahren hat sich unser Unternehmen im Fluss der Zeit bewegt. Einige Innovationen fanden ihre Umsetzung und sowohl die Technik, als auch die Geschwindigkeit, in der heute Projekte umgesetzt werden, entwickeln sich stets weiter.


Begonnen hat alles im Jahre 1996 in einem kleinen Anwesen in der Bahnhofstraße 39 in Gießen. Nachdem erste berufliche Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt worden waren, entstand die Idee, das gewonnene Know-how in einem eigenen Ingenieurbüro umzusetzen. Schnell war die erste Geländeausrüstung angeschafft, die bereits nach kurzer Zeit um ein kleines Raupenbohrgerät erweitert werden musste. Im Rahmen der damaligen, im Jahre 1994 in Kraft getretenen Tank-VO, ergab sich für uns ein erstes, und wie sich herausstellen sollte, ein sehr weites Betätigungsfeld. Die fortschreitende, innerbetriebliche Entwicklung und die zunehmende Komplexität der an uns herangetragenen, projektbezogenen Fragestellungen, machte eine personelle und strukturelle Erweiterung erforderlich. Wir erweiterten unser Angebot um die Bereiche der sanierungs- und Geotechnik. Seit rd. 25 Jahren sind wir nunmehr deutschlandweit ein kompetenter Partner für Planung, Projektabwicklung und Beratung. Inhaber des Unternehmens sind Jürgen Hovestadt, Carsten Weisner und Thomas Heyer.


Als Partner der Industrie, der Bauwirtschaft, der öffentlichen und privaten Hand steht Ihnen ein Team aus rd. 10 erfahrenen und kompetenten Diplom-Geologen, Diplom-Ingenieuren, Technikern, Zeichnern und kaufmännischen Mitarbeitern zur Abwicklung Ihrer Projekte bundesweit zur Verfügung.